WARUM sollte Ihr Leser Ihrer Aufforderung folgen?

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WARUM soll Ihr Leser das tun?

Jetzt geht es ans Eingemachte: Gesucht wird Ihr GROSSES Versprechen, der einzigartige Verkaufsvorteil, das Alleinstellungsmerkmal, das
  • Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung auszeichnet,
  • es idealerweise von allen anderen Anbietern unterscheidet (und wenn es nur psychologisch, also im Gefühl der Zielgruppe ist).
Ein erfundenes Beispiel: „Der erste und einzige Computer, der automatisch ein Backup aller Dateien anlegt.“

Weitere (reale) Beispiele für Alleinstellungsmerkmale:

XYZ ...
  • ... hat ausschließlich Berater, die Branchen-Insider sind.
  • ... ist das erste Medikament gegen Depressionen, das die Fahrtauglichkeit Ihrer Patienten erhält.
  • ... bietet Ihnen alle Informationen, die Sie als Personalvertreter im öffentlichen Dienst unbedingt brauchen.
  • ... ist der aktuellste Rechtsprechungs-Report, den es in Deutschland gibt.
  • ... bietet nicht nur betriebliche, sondern auch private Steuer-Tipps.
  • ... verwendet die schnelle 1,2,3-Methode.
  • ... ist der einzige Fachinformationsdienst, der Ihnen als Heimleitung einfache und praxisnahe Umsetzungshilfen für Ihren Führungsalltag bietet.
  • ... bietet PC-Tipps speziell für Senioren.
  • ... bietet Ihnen als Leitungskraft rechtssichere Beratung, die direkt und effizient umsetzbar ist.
  • ... sichert Ihnen bankenunabhängige Beratung und die renditestärksten Anlageprodukte.
  • ... ist das erste barrierefreie Diabetesmanagement für sehbehinderte und blinde Menschen.
  • ... ist die einzige Einmalstechhilfe mit unterschiedlich einstellbaren Stechtiefen in einem Gerät.
Wenn Sie beim besten Willen kein Alleinstellungsmerkmal im strengen Sinne („Einzigartigkeit“) finden, dann formulieren Sie als Ihr GROSSES Versprechen, dass Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung den größten Wunsch Ihres Kunden erfüllt bzw. sein drängendstes Problem löst.

Beispiele:
  • Nie wieder Pannen am PC!
  • Endlich wieder finanziellen Spielraum!
  • Keine Angst vor der nächsten Betriebsprüfung!
  • Genug Rente im Alter!
  • Jetzt wird Ihr Traum vom Eigenheim wahr!
  • Sparen Sie noch dieses Jahr bis zu 3.600 Euro Steuern!
  • Bis zu 300 Euro weniger für Ihre Kfz-Haftpflicht!
  • 522 Muster-Reden, mit denen Sie Ihre Ziele zu 100 % erreichen!
Wichtig: Es geht hier (immer noch) nicht um einzelne Features, Eigenschaften, Vorteile Ihres Produkts, sondern um die übergreifende Idee, den zentralen Nutzen.

Sie brauchen hier auch noch nicht zu texten – das kommt erst später, wenn Sie aus dem zentralen Produkt-Nutzen und den Wünschen / Ängsten Ihrer Zielgruppe Teaser, Headline und Einstieg entwickeln.

Ziehen Sie die MindMap oben zu Rate und formulieren Sie dann Ihr GROSSES Versprechen.

WIE können Sie das beweisen?
 
(c) Bernd Klyne Werbetexter Mainz

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